Die Bolero ist eine Kanadische Coast 34

Hier gibts eine Beschreibung der Coast 34: Sailboat Guide

WerftMarquis Marine B.C.
Länge10,70m
Länge Wasserlinie8,74m
Breite3,70m
Tiefgang1,70m
Gewicht10,5t
DesignerGraham Shannon / Bruce Roberts

 

Nachdem wir die Sinne verkauft haben, wollten wir uns mit der Suche nach dem neuen Boot Zeit lassen. Zumal wir auch die Option hatten, das Boot eines Freundes zu segeln.
Nach einem Monat überkam mich aber schon das Gefühl „Nie wieder ein Boot zu finden“.
Man sagt ja, dass man ein Boot nicht findet. Nein, das Boot findet seinen neuen Eigner.
So ging es uns mit der Bolero auch. Irgendwann abends, als wir des Suchens schon überdrüssig waren, immer die gleichen Schrottboote in den Anzeigen, wollte Christina den Laptop schon schließen. Dann, wie aus dem Nichts, ploppt plötzlich die Anzeige der SY Bolero auf. So nach dem Motto: „Hey – hier bin ich“:
Christina hat sich sofort in die Bolero verguckt und mir dann auch die Anzeige gezeigt.
Ich war anfangs wenig begeistert.
Coast, aus Kanada: sagt mir nichts, kann nichts sein.
9,7 Tonnen, gemäßigter Langkieler, Kutter-Takelung: Segelt wahrscheinlich erst ab 5 BFT und kannst Du bei Hafenmanövern vergessen.
Der Angebotspreis war uns viel zu hoch..
Ich habe dann aber recherchiert. Die Coast 34 ist wohl ein bekanntes Blauwasserschiff mit guten Segeleigenschaften.
Langsam habe ich mich immer mehr in das Boot verliebt. Nach der ersten Besichtigung hatten es dann alle anderen Boote sehr schwer.
Nach dreimonatiger, mehrfacher Besichtigung, vielen Gesprächen und immer wieder neuer Verhandlung haben wir dann zugeschlagen.
Mit der Bolero sind wir nun überglücklich. Wir haben so viel Platz und alles ist so toll gebaut.
Und dazu hat die Bolero auch noch alles, was das nächste Boot haben sollte oder wir installieren wollten:

– Geräteträger mit Solarpanelen
– ausreichend Verbraucherbatterien
– 220V Inverter
– Heizung
– Radar
– Hydraulischer Autopilot
– 25Kg Rocna Anker mit 100m Kette und elektrische Ankerwinsch
– Warmwasser Boiler
– Dusche
– Fäkalientank
U.v.m.

 

Schreibe einen Kommentar