Urlaub Mai 2022 – 4 – Dunkerque – Oostende

24.05.22

Rauschefahrt – zunächst mit gereffter Genua, die wir später dann ausgerefft haben. Die Bolero ist etwas langsamer als die anderen Boote unterwegs. Dafür aber sehr sicher und komfortabel. Mit achterlichem Wind bzw. Raumschots rollt sie zwar hin und wieder etwas stärker, lässt sich aber durchweg gut und sicher steuern. Sowohl von Hand als auch mit Autopilot.

Wir genießen den sonnigen, windigen Tag. Bolero rauscht gekonnt über die Wellen.

Bei ordentlichem Seegang passieren wir die Einfahrt von Oostende und freuen uns, wieder in ruhigem Wasser zu sein.

Wir finden einen Liegeplatz im Royal North Sea Yacht Club und machen längsseits an einer Comfortina 38 fest. Der Eigner der Comfortina war wegen des frisch lackierten Rumpfes seines Bootes anfangs etwas besorgt. Letztendlich war aber alles dank reichlich Fendern gut.

Dann kaufen wir auf dem Fischmarkt, direkt neben der Marina, frischen Fisch. Das ist in Ostende ein Muss für uns. Vier Schollen für 6 €, unfassbar.

Wir streifen durch Oostende, gönnen uns später im Yacht-Club ein Bier und grillen anschließend unseren Fisch.

Schreibe einen Kommentar